Villi Einarsson

Reitlehrer / Pferdetrainer / Leiter des Hofes / Pferdeverkauf / Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter / Zucht / Buchhaltung.

In Island lernte man in meiner Jugend das Reiten, indem man sich ein Pferd besorgte und auf ihm ritt ! Dies habe ich mit 13 Jahren gemacht. Später auf der Landwirtschaftsschule in Hólar erhielt ich dann den ersten wirklichen Reitunterricht und natürlich auch alles theoretische Wissen rund um Pferde (Zucht und Haltung, Reiten, Beschlagen, Krankheiten, Training e.t.c.) Als ich dann nach Deutschland kam begann ich auch Reitunterricht zu erteilen und mit steigenden Deutschkenntnissen wurde der dann immer besser. Mir gefällt es hier in Deutschland, besonders weil man hier die Möglichkeit hat von guten Reitern zu lernen die aus anderen Reitweisen kommen. Mein Ziel ist es als Reitlehrer und Pferdetrainer den Biomechnismus des Pferdes zu beachten und die Pferde dadurch wirklich stark zu machen.

Seit 2003 betreiben meine Frau und ich den Pferdehof Menzinger. Meine Hauptaufgaben sind hierbei der Reitunterricht , das Pferdetraining, die Anleitung und Betreuung der Mitarbeiter sowie die Buchhaltung. Meine große Leidenschaft gilt der Zucht von guten Islandpferden.

Eva Menzinger

Reitlehrerin / Pferdetrainerin / Einstellerbetreuung / Leiterin des Hofes / Pferdeverkauf / Verkauf von Reitzubehör / Züchterin

Aufgewachsen bin ich in München und erkämpfte mir mit 9 Jahren meine ersten Reitstunden, vorerst auf Großpferden, später dann auf Ponyhöfen, besonders in den Schulferien. Der Wunsch nach einem eigenen Pferd blieb natürlich nicht aus und ich stieß besonders bei meiner Mutter auf offene Ohren. So kauften wir als ich 10 Jahre alt war unseren ersten Islandwallach Dreyri auf dem auch meine 3 jüngeren Geschwister und meine Eltern das Reiten begannen. Der Pferdevirus hatte uns vollkommen infiziert und es wurden immer mehr eigene Ponys, darunter 2 Islandpferde. Als ich 14 war zogen wir nach Hammersdorf und meine Eltern bauten den Betrieb auf. Ich beendete noch die Schule, begann aber schon sehr früh mein Taschengeld mit Reitunterricht, Zeltlagern und Pferdetraining zu verdienen. Dann strebte ich den Trainerschein des IPZV an, wurde aber schwanger und konnte ihn daher nicht beenden.

Ich bildete mich aber immer weiter, besonders in Richtung klassischer Dressur. Und ohne Trainerschein kann ich zwar keine Abzeichenkurse bieten, trotzdem aber guten, qualifizierten Reitunterricht - vielleicht gerade gut da „etwas anders“.
Seit 2003 führen mein Mann und ich den Pferdehof Menzinger in Hammersdorf.
Meine Hauptaufgaben sind die Betreuung der Einsteller, das Pferdetraining, Reitunterricht und natürlich bin ich „das Mädchen für alles“.

Nina Buschmeier

Reitlehrerin / Pferdetrainerin

Mein Pferdeengagement habe ich bereits mit 3 Jahren auf einem Shetlandpony begonnen. Kurz darauf lernte ich Dilja Menzinger kennen und kam so zu den Islandpferden auf den Pferdehof Menzinger.
Viele Jahre hatte ich regelmäßig Reitunterricht bei Eva und Villi. Mehrere Reitbeteiligungen folgten.
Nachdem ich 2017 meine Schule erfolgreich beendet habe, fing ich eine Ausbildung zum Pferdewirt der Fachrichtung Spezialreitweisen Gangreiten auf dem nahe gelegenen Islandpferdehof am Törring in Hohenlinden an.
Während meiner Ausbildung kam ich endlich zu meinem eigenen Pferd Vorbodi, mit dem ich jede freie Minute in Hammersdorf verbrachte. Im August 2020 habe ich mit Vorbodi meine Ausbildung zum Pferdewirt erfolgreich
abgeschlossen. Durch die Lehrzeit bekam ich auch die Möglichkeit mit Großpferden verschiedener Rassen zu arbeiten.
Seit November 2020 unterstütze ich das Team vom Pferdehof Menzinger mit Unterricht und Beritt.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben am Hof mit euch und euren Pferden.
Meine persönlichen Ziele für die Zukunft sind mich ständig weiter zu entwickeln und die Freude am Islandpferdereiten zu vermitteln.

Pferdehof Menzinger

Villi Einarsson und Eva Menzinger
Hammersdorf 2
85656 Buch am Buchrain

Tel: 08124-909522
Villi Einarsson: 0176-72852844
Eva Menzinger: 0176-72852843

E-Mail: info@pferdehof-menzinger.de

Facebook
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen