REITSCHULE - SCHULPFERDE

Um allen zukünftigen und aktuellen Reitschüler einen bessern Einblick in unsere Reitschule zu gewähren, haben wir Steckbriefe von unseren Schulpferden verfasst!

Viel Spass damit!

Thruma frá Lysuhóli - Stute

Geboren: 2000
Farbe: Fuchs
Besonderes Merkmal: Stämmiger Körperbau

Thruma stammt auch aus Island, wo Villi sie sogar selbst gezogen hat und dann nach Deutschland importierte. Leider hat sie Ekzem und braucht so etwas mehr Pflege, als ihre Reitschulkollegen. Thruma ist eine starke, große Fünfgangstute, die sich auch für große oder schwere Menschen eignet. Sie ist sehr lauffreudig, aber trotzdem immer gut regulierbar. Ihr Arbeitseifer begeistert immer wieder ihre Reiter und aufgrund ihrer tollen Gänge hat sie auch schon an Turnieren teilgenommen. Im Sommer 2013 hat sie ein schöner Stutfohlen zur Welt gebracht und ist seit dem Winter 2013 wieder im Training! Aufgrund ihres tollen Charakters eignet sie sich auch super als Begleitpferd bei Jungpferdeausritten und erweist uns auch so außerhalb der Reitschule gute Dienste.

Vindur - Wallach

Geboren: 1993
Farbe: Brauner
Besonderes Merkmal: Lange Mähne

Vindur ist der Coole unter unseren Schulpferden und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Er ist also sehr verlässlich. Der Viergangwallach kann im Umgang schon mal etwas forscher sein, aber er ist der perfekte Partner um erste Galoppversuche zu wagen, da er so gleichmäßig und gemütlich galoppiert. Er ist auch ein Super Ausrittpartner für schöne Streifzüge durch den Hammersdorfer Wald.

Leiknir - Wallach

Geboren: 2001
Farbe: Falbe
Besonderes Merkmal: Seine Knopfaugen

Leiknir ist eigentlich das Kinderpferd der Familie Menzinger und hat schon einige Schleifen auf Turnieren ergattert. Zurzeit bringt er den Reitschülern gutes Tölten bei und wird sowohl dem Anfänger, als auch dem Fortgeschrittenen gerecht. Er ist zuverlässig und unerschrocken

Hrafn - Wallach

Geboren: 2013
Farbe: Rappe
Besonderes Merkmal: Rappe mit kurzer, puscheliger Mähne

Hrafn ist das jüngste unserer Schulpferde. Er hat ein besonders freundliches und aufgewecktes Wesen und gewinnt so schnell die Reiterherzen. Der Rappwallach ist ein Viergänger mit viel Tölt und schönem Gallopp. Mit ihm kann man sehr gut an einer feinen Hilfengebung arbeiten.

Facebook
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen